Unsere AGs stellen sich vor


Sport-Mix AG - Frau Jauernig (Klasse 1)

Wir haben Spaß am Sport und freuen uns auf das gemeinsame soziale Miteinander. Unter Anleitung lernen die Kinder verschiedene Bewegungsformen und Spiele kennen. In der AG geht es nicht um höher, weiter oder schneller, sondern um die Freude an verschiedenen sportlichen Aktivitäten. (1. Schulhalbjahr: Klasse 1a / 2. Schulhalbjahr: Klasse 1b)


CHOR-AG - Frau Weber (Klasse 2 und Klasse 3)

In der Chor-AG sind alle Kinder richtig, die Freude am Singen und am Musizieren haben. Sowohl bekannte jahreszeitliche als auch moderne Lieder z.B. aus der Pop- oder der Rapmusik werden wir singen und musikalisch gestalten. Welches Lied wolltest du schon immer mal singen? In der Chor-AG können wir das ermöglichen!


Streitschlicher-AG - Frau Gramlich (Klasse 3)

Wir Streitschlichterinnen und -schlichter sorgen an der Südstadtschule dafür, dass es weniger Konflikte zwischen den Kindern gibt. Nach einem Streit versuchen wir gemeinsam mit unseren Mitschülerinnen und -schülern Lösungen zu finden, die für alle Kinder akzeptabel sind. In der Hofpause sind wir Ansprechpartnerinnen und -partner. Die anderen erkennen uns an unserem Ausweis.


kreativ-AG - FRau Fichtner und Frau Pösl

Wenn du dich gerne kreativ auslebst und viel Spaß am Basteln, Zeichnen oder anderen kreativen Aktivitäten hast, dann bist du bei uns genau richtig. Wir werden mit verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Methoden und Techniken basteln.In der Kreativ-AG sind deine Ideen herzlich willkommen!